Skip to main content

Hoch hinaus mit der dbb jugend nrw

Verbandsleben
15. April 2024

Der beliebte Magenta-Wanderstammtisch startet wieder! Kommt mit in die Duisburger Baumkronen und hangele dich gemeinsam mit uns von Ast zu Ast. Nachdem der Wanderstammtisch im letzten Jahr von Düsseldorf über Köln nach Wuppertal bis Dortmund gezogen ist, geht es dieses Jahr ins Ruhrgebiet nach Duisburg weiter. Auch, wenn im Ruhrgebiet bekanntlich keine Berge stehen, bekommst du die Gelegenheit, mal von oben auf alles herunter zu schauen.

Wir wollen uns getreu dem aktuellen Jahresmotto der dbb jugend nrw „mental stark – gemeinsam aktiv“ eine Herausforderung für Geist und Körper stellen. Nirgendwo geht das so gut wie in windiger Höhe zwischen den Baumwipfeln. Hier können gemeinsam Ängste überwunden werden und nebenbei der Körper an seine Grenzen gebracht werden. Traust du dich zum Beispiel, mit einer 250 Meter langen Seilrutsche über den Parallelkanal in Duisburg zu sliden oder möchtest in 24 Meter Höhe über dem Boden von Station zu Station kraxeln?

Manche Hindernisse lassen sich nur gemeinsam lösen. Daher braucht es ein starkes Team, was dir mal die Hand reicht oder dich psychisch so aufbaut, dass du dich für den nächsten Schritt traust. Das passt perfekt zu einem Wanderstammtisch, denn Ziel des Wanderstammtisches ist es, in den gemeinsamen Austausch zu kommen und sich besser innerhalb des Verbandes kennenzulernen. Daher komm gerne vorbei, lerne neue Leute kennen und vernetze dich mit Menschen, die sich auch für die Anliegen junger Beschäftigter im Öffentlichen Dienst einsetzen wollen. Natürlich sind alte Gewerkschaftshasen genauso willkommen wie ganz neue Mitglieder, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Wir bitten vorab um eine verbindliche Anmeldung. Die Kosten belaufen sich auf 15,00€ pro Person.

Datum und Treffpunkt: Samstag, 22.06. um 10:45 Uhr am Eingang des Tree2Tree in Duisburg (Adresse: Kalkweg 153 / Grüner Weg, 47055 Duisburg).

Hier geht’s zur Anmeldung!

Mehr dazu

Seminare

Führungstraining: Was man von Eseln lernen kann

Für ihr Führungstrainings-Seminar Ende April hatte die dbb jugend nrw ganz besondere Referentinnen angeheuert: vier Eseldamen. Was Esel-Wandern mit Personalführung zu tun hat und welche Erfahrungen die Teilnehmenden machten, beschreibt Teilnehmerin Michelle in ihrem Seminarbericht:
29. April 2024
Seminare

Endgegner Steuererklärung? Mach’s wie Niko!

Kennst du das? Du fragst dich, warum du eigentlich dem Finanzamt deine Steuern erklären musst, obwohl du sie selber kaum verstehst? Niko ist es vermutlich so gegangen. Er hat zu Jahresbeginn am „Steuerseminar für Einsteiger/innen“ der dbb jugend nrw teilgenommen. Nun ist er schlauer – und du kannst es auch werden!
14. März 2024
Politische GesprächeSeminare

Brüssel – die europäische Hauptstadt

Komm mit auf eine Reise in die Stadt, die als Herzstück und Hauptstadt Europas bezeichnet wird! Es geht mit der dbb jugend nrw in keine andere Stadt als: Brüssel. Kurz bevor in ganz Europa wieder die Menschen an mehreren Tagen in die Wahlbüros strömen, bieten wir euch die Gelegenheit, zur Expertin und zum Experten für die Europäische Union zu werden.
29. Februar 2024

© 2024 dbb jugend nrw